durch die Zentrale Feuerwache

Die Feuerwehr Bremerhaven kann fortan auch von zu Hause besichtigt werden. Zusammen mit der Firma 360-PRO aus Hannover wurden die Fahrzeughallen des Brandschutzes, des Rettungsdienstes und die Leitstelle mit der innovativen 360-PRO Technologie erfasst und ein digitaler Zwilling erstellt.

Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, am Computer oder Smartphone die Räumlichkeiten der Feuerwehr Bremerhaven zu begehen und so die einzelnen Einsatzfahrzeuge sowie die Integrierte Regionalleitstelle Unterweser-Elbe zu besichtigen.

Durch ein einfaches klicken mit der Maus oder antippen mit dem Finger können die Besucherinnen und Besucher in das Gebäude hineingelangen und sich dort im virtuellen Rundgang bewegen. An jedem Fahrzeug befinden sich Informationen und teilweise sogar entsprechende Videos. Was sonst nur bei einer persönlichen Führung zu erkunden ist, kann nun jederzeit virtuell besichtigt werden.

Den virtuellen Rundgang starten Sie hier.

Marker Icon SchattenMarker Icon
Stadtplanausschnitt